...

Dienstag, 22.August

Mr. Bean hat nicht viel genützt. Ich habe zwar schon oft über ihn gelacht, aber derzeit ist es wohl nicht die Art von Humor, die mich aufheitern kann. Ich merke nur die Bösartigkeit dahinter und kann gar nichts komisches daran finden.

Die Zeit vor dem Einschlafen ist in letzter Zeit für mich so unangenehm. Plötzlich beginnen mich Erinnerungen zu überfallen.

Ich habe im Prinzip nichts gegen Erinnerungen, was wäre ein Mensch ohne Erinnerungen ! Man sieht es ja an Alzheimer-Patienten, ohne Erinnerungen ist es so, als hätte man gar nicht gelebt. Aber mich plagen nur Erinnerungen an Niederlagen, Demütigungen und Fehler.

Das sind doch Dinge, die nicht mehr zu ändern sind. Darüber zu grübeln ist völlig sinnlos und quält nur. Es ist heute absolut unwichtig, daran zu denken wie ich mich vor Jahren gekränkt habe,? Es kann mich doch heute nicht mehr stören, dass ich vor langer Zeit von einem geliebten Menschen verlassen wurde. !
Warum quälen mich solche Erinnerungen vor dem Einschlafen, wo ich wehrlos bin ?

Tagsüber komme ich damit ganz gut zurecht, aber ich fürchte mich vor dem Abend, ich mag gar nicht ins Bett gehen, und wenn ich noch so müde bin.

Musik ! ja, ich werde Mozart spielen zum Einschlafen . Mozart harmonisiert das Gemüt. Mozart wird vielleicht meine trüben Erinnerungen vertreiben und andere auftauchen lassen, es gibt ja auch so viele schöne Erinnerungen in meinem Leben.
DonParrot - 22. Aug, 15:32

Liebe Amante,
geh mal zu YouTube.com,
gib da in der Suche-Zeile 'Rainald Grebe' ein und hör Dir Brandenburg, Thüringen, Dörthe und Wortkarger Wolfram an. Vielleicht bringt dich das zum Lachen. Ich wünsch es Dir.

HrWolf - 22. Aug, 18:44

och menno...

Liebe Amante
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Und plötzlich kamen mir Gedanken hoch über die ich mich fürchterlich aufregen konnte. Das hielt mich, logo, vorm einschlafen komplett ab. Die Erkenntnis, dass diese Ereignisse lockere 20 Jahre her sind, war nicht wirklich hilfreich.
Bin dann irgendwann eingeschlafen, weil ich mir das 1x1 im Sekundenrhythmus aufsagte.

Übrigens: Vor Jahren hatte ich Suizidgedanken. Ich saß in meiner Küche, draußen regnete es in strömen. Ich überlegte, ich fahr jetzt mit meinem Radl raus zum Bahngleis und schmeiß mich vor einen Zug (kein Quatsch - es war so). Aber es regnete. Mein Gedanke: Wenn ich jetzt durch den Regen fahre, dann krich ich ne Erkältung ohne Ende....

Mein Versuch endete in einem Lachkrampf....


Amante, bleib locker!!!!!


Du bist wichtig. Du weißt gar nicht wie.

Gell? Ilona?

illona - 22. Aug, 23:02

Ja sehr,

auf eine ganz besonder Weise.

Liebe Amante,
ich habe neulichst gelesen, dass das Hirn unangenehme Dinge aus überlebenstechnischen Gründen fester speichert als die angenehmen. Von daher ist es ja schon mal nicht verwunderlich, dass sie uns zu Zeiten quälen. Vieleicht meinen die Erinnerungen sie müßten Dich vor etwas warnen. Also pack sie bei den Hörnern und erklär ihnen, dass daran zur Zeit kein Bedarf besteht.
Wenn ich vor lauter Denkerei nicht Schlafen kann, mach ich eine Art Entspannungsübung. Ich stell mir vor ich massiere meinen kleinen Zeh, dann den nächsten, ..., die Fußsohle, die Ferse, das Fußgelenk, die Wade, das Schienenbein usw. usf. bis zu Knie komm ich selten. Die ganze Aktion kostet ziemlich viel Konzentration, so dass für krumme Gedanken kein Platz mehr bleibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man http://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren