F.

hab schon lange nichts mehr von F. erwähnt. Ist ja auch nicht mehr viel los mit ihm. Alte Männer werden einfach langweilig, wollen nichts mehr unternehmen, bloß fernsehen und gehen abends nicht mehr aus dem Haus !
Naja, vielleicht nicht alle, aber die, die ich kenne sind ab spätestens 75 richtige Langweiler und Einzelgänger geworden. Man sieht es ja auch bei Kursen und Veranstaltungen : Frauen überwiegen, Männer sind Mangelware.
Eigentlich hat sich F. ohnehin lange gehalten !
Jedenfalls mag ich nicht nur zu Hause vor dem Fernseher hocken und um 21 Uhr schlafen gehen.
Wir hatten vor ein paar Jahren eine wunderschöne Zeit, eine ziemlich heftige Affäre und ich hatte gedacht, noch einmal ein neues Leben mit ihm beginnen zu können. Heute bin ich ehrlich froh, dass daraus nichts geworden ist.

Wir haben einander immer noch gern, aber wir wollen beide nicht mehr zusammenleben. Es genügt, dass wir ab und zu miteinander essen gehen (natürlich nur mittags !), bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang machen und täglich telefonieren. Das ist nett, aber auch traurig, weil etwas, das wie eine grosse, späte Liebe ausgesehenhatte zu einer so lauen Beziehung abgerutscht ist.

Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun. Nach 5 Jahren wandelt sich leidenschaft auch bei Jungen Menschen in eine gemässigtere Beziehung. So ist das Leben !

Heute hatten wir uns zum Essen verabredet, aber es regnet ein wenig und nun hat er mir abgesagt. Bei Regen geht er nicht aus dem Haus. Ich bin ein wenig ärgerlich, ich hätte eine andere Verabredung getroffen, wenn ich das früher gewusst hätte. So kurzfristig ist das schwer.
Geh ich halt alleine schön essen! und die kleine Ärgerlichkeit vergesse ich am besten gleich, bringt ja nix !

Ich bin ehrlich froh, dass ich unabhängig und selbständig bin.
Perdi - 22. Okt, 20:12

Guten Abend Amanta!

Ich bin durch meinen Counter zu Dir gekommen und freue mich darüber.

Ich überdenke gerade die beschriebene Situation und bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich lieber in Deiner Lage sein möchte, oder eher nicht.
Ich habe keinen Partner, weder für's Leben, noch zum Fortgehen, oder wenigsten für Gespräche.
Erspare ich mir dadurch vieles, oder sollte ich dieses "Dahinplätschern" in Kauf nehmen, dafür, dass wenigsten IRGENDJEMAND ab und zu für mich da ist?
Ich bin mir noch nicht schlüssig und dieses Thema wird mich heute noch länger beschäftigen.

Liebe Grüße
Perdi

amanta - 23. Okt, 16:20

Liebe Perdi !

ich nehme zumindest an, daß du eine" Sie" bist. Egal, wie auch immer. Ichglaube, man sollte ein Dahinplätschern nie in Kauf nehmen. schon gar nicht, um jemanden zum Plaudern zu haben. Wenn es sein soll, dann findet sich ein passender Partner, und wenn nicht, dann ist es auch gut. Das ist natürlich auch eine frage dea Alters. wenn man so wie ich über 70 ist, ist die Partnerfrage vielleicht nicht mehr so akut. Ich denke aber : das Wichtigste ist, daßß man aus jeder Situation das beste macht, egal ob alleine oder mit Partner. Es würde mich freuen, auch weiterhin von dir zu hören, als nächstes werde ich einmal deine Seite besuchen und mich informieren, wie es dir so geht. LG amante
Perdi - 23. Okt, 19:50

Guten Abend Amante!

Ich denke, Du hast schon etwas bei mir durchgeblättert.
Wie Du daraus ersehen kannst, bin ich auch kein Teenie mehr.Genauer gesagt: Ich bin 59 Jahre alt.

Ja ich weiß, manche meiner Beiträge sind meines Alters "nicht würdig"! *lach* Mein Kopf beherbergt noch immer viel zu viele kleine Kobolde, die sich ab und zu so laut gebärden, dass ich sie einfach rauslassen muss.

Nun zum Thema Partnerschaft:
Ich bin seit fast 9 Jahren verwitwet und hatte in dieser Zeit keinen Gefährten (naja, von 2 ganz ganz kleinen "Pantscherln" abgesehen. Ich sehne mich aber sehr nach einer neuen Zweisamkeit.
Da ich vor 18 Jahren von Wien in ein ganz kleines Dorf gezogen bin (in den ich mich aber sehr wohl fühle), habe ich nicht viele Möglichkeiten "ehrbar" jemanden kennenzulernen. Somit bin ich hier verschüttet.
Die Damen dulden meine Anwesenheit auf Veranstaltungen nur sehr ungern und sonst gibt es nicht viele Alternativen.

So, nun weißt Du in kurzer Zeit sehr viel von mir (mehr als somanche meiner "Bloggerfreunde") und ich hoffe, ich habe Dich nicht zu lange mit meiner Geschichte belästigt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend und lasse ganz liebe Grüße da.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man http://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren