Hilfe, meine Ohren werden größer

Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen meines Lebens überprüfen und beweisen :

Meine Ohren wachsen !!!

Je älter ich werde, desto größer werden meine Ohren…Schreck lass nach !!!
Wieso ????????

Insgeheim beobachte ich meine Freundinnen und Bekannten und tatsächlich kann ich feststellen : Andere haben ebenfalls größere Ohren als früher.
Es scheint etwas mit Erleuchtung und Weisheit zu tun haben. Buddha wird doch stets mit überdimensionalen Ohren dargestellt, die ihm bis auf die Schultern runter hängen. Also gut, so weit ist es bei mir noch nicht,Gott sei Dank, und bis jetzt hat mich noch keiner darauf angesprochen. Nicht einmal meine Enkelkinder fragen mich wie weiland Rotkäppchen : „Großmutter, warum hast du so große Ohren“ und das ist immerhin beruhigend.
Auf den Osterinseln waren die Langohren die elitegesellschaft der dortigen Einwohner. Ich schließe daraus : weise, gescheite, hochstehende Menschen haben große Ohren.
Und wahrscheinlich (hoffentlich) habe ich im Laufe meines langen Lebens möglicherweise doch so etwas wie Weisheit erworben. Wäre ja möglich !

Letztens habe ich unter meinen Freundinnen eine private Umfrage zum Thema.: „körperliche Veränderungen im zunehmenden Alter“ gemacht und erstaunlich Ergebnisse erhalten.
Eine hat mir anvertraut, daß sie sicher ist, daß ihre Hase in letzter Zeit größer geworden ist und von mehreren Seiten hörte ich, die Füße wären um 2 Nummern gewachsen. Zu 100% waren alle der Meinung, der Po sei aufgegangen wie ein Germteig. Die Ohren sind aber offenbar nur mir aufgefallen, obwohl nach meiner Umfrage die Eine oder Andere ebenfalls verdächtige Veränderungen wahrzunehmen glauben.
Mit den Füßen ist das so eine Sache. Natürlich trage ich jetzt auch schon Latschen in Größe 39. Früher war ich der Schönheit willen bereit, mich in 10cm hohe Stöckelschuhe der Größe 37 hineinzuzwängen, koste es was es wolle. Diese heroische Haltung musste ich mit einem unschönen Halux bezahlen, der mich dazu zwingt,Schuhe in meiner wirklichen Größe zu tragen. Das erklärt vielleicht das scheinbare Wachstum der Füße auch bei meinen Freundinnen, Was die Schuhgröße betrifft waren wir seinerzeit alle miteinander Heldinnen.

Wie das mit den Ohren jetzt wirklich ist, konnte ich bislang nicht herausfinden. Aber ich bleibe wachsam und werde das Geschehen im Auge behalten.
HrWolf - 16. Sep, 16:15

ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang wachsen sollen...
vielleicht stimmt´s ja tatsächlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man http://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren