wir haben es geschafft !

Der Dings, nach dem ich anfangs gefragt habe wurde nicht vom ohrenwackelnden

Gunther Philipp ,
der ja sehr oft Partner von

Peter Alexander
war, synchronisiert, sondern von

Georg Thomalla,
der tatsächlich seinen Lebensabend meditierend in Bad Gastein verbracht hat.

Die tolle Blonde , das haben wir bald erinnert, war natürlich

Marylin Monroe.
Ihr weißes Kleid ließ sie im Film Das verflixte siebente Jahr
flattern.
In diesem Film spielte aber der Dings nicht mit, das war ein anderer Dings, der mir bis heute nicht einfällt, obwohl ich sein Gesicht ganz deutlich vor mir sehe.

Der gesuchte Filmklassiker war natürlich nicht

Casablanca, sondern

Manche mögens heiß
und der Schauspieler, von dem ich nicht wußte, ob er noch am Leben ist, ist

Jack Lemmon ( Südfrucht, etwas saurer als Orange ). Lebt er jetzt noch oder nicht ? ich muß googlen !

F. erinnerte sich dann noch an

Steward Granger
in dem Film

König Salomaons Diamanten.

Seine rothaarige Partnerin war die bezaubernde

Deborha Kerr.

Erstaunlich, wie detailiert man sich mit dem Wörtchen Dings behelfen kann, wenn man genau weiß, was der andere meint !

F. und ich, wir stehen uns immer noch nahe…. Deshalb !!!
amanta - 28. Jul, 19:02

An HrWolf

Ach nein ! Shirley Mac Laine hat zwar in ganz tollen Filmen zusammen mit Jack Lemmon gespielt...z. B in Irma la Dings, oder in Dings, wo sie in seiner Wohnung einen Selbstmordversuch macht..... , aber nicht in "Manche mögens heiß"... ach Gott, bin ich stolz, das mir der Titel eingefallen ist !.... Ich weiß sogar, wer der Dritte im Bund war.... d. h. eben wußte ich den Namen noch... Das war doch der Dings...
LG Amante antiqua

HrWolf - 28. Jul, 19:42

Aaaaaarrrggghhhh...

... aber, naja, Billy war halt Österreicher...
und die Dreharbeiten mit der Märie oder Mary... oder so, waren auch nicht soo einfach...

Aber mal ernsthaft: Billy Wilder fand die Dreharbeiten mit M. Monroe eher stressig und hat nachdem er "Some Like It Hot" abdrehte jegliche Zusamenarbeit mit MM abgelehnt.

Was historisch ständig vergessen wird: MM hat das Studiosystem gekippt . Deshalb können die heutigen Stars Millionen verlangen....

.. aber diese Tatsache wird komischerweise ständig vergessen....


...und das alles habe ich ohne zu zu *gugeln * geschrieben ... ganz stolz bin* ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man http://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren